BENEFIZKONZERT MIT DEM MUSIKVEREIN HOLZHEIM

Erfolgreiche Zusammenarbeit für soziales Engagement:  Förderverein Lions Club Neuss-Rosengarten e.V. und Musikverein Holzheim fördern den musikalischen Nachwuchs.

Eine bemerkenswerte Zusammenarbeit zwischen dem Lions Club Neuss-Rosengarten und dem Musikverein Holzheim verspricht, den musikalischen Nachwuchs im Rhein-Kreis-Neuss zu fördern, hier speziell finanziell benachteiligte musikalische Talente.

Gemeinsam haben die beiden Organisationen im März 2023 ein außergewöhnliches Konzert veranstaltet, das nicht nur die Zuhörer begeisterte, sondern auch Sponsoren, welche den sinnstiftenden Zweck der musikalischen Förderung mit Spenden unterstützten.

Mit großer Begeisterung und einer gemeinsamen Vision arbeiteten der Musikverein und der Förderverein LC Neuss- Rosengarten e.V. zusammen, um einen Abend voller Musik und Gemeinschaft zu gestalten. Das Konzert war ein Erfolg auf ganzer Linie und bot den Besuchern ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, das sie zwei Stunden lang in ihren Bann zog. Von mitreißenden Orchesterstücken bis hin zu Solovorführungen talentierter junger Musiker, bot die Veranstaltung ein unvergessliches musikalisches Erlebnis.

Für diejenigen, die das Konzert verpasst haben, können Ausschnitte auf der Facebookseite des Musikvereins eingesehen werden. Diese Aufnahmen fangen die einzigartige Atmosphäre des Abends ein und laden dazu ein, in die Welt der Musik einzutauchen.

Der Förderverein LC Neuss-Rosengarten e.V. übernahm die Organisation der Bewirtung und sorgte dafür, dass die Gäste sich rundum wohlfühlten. Mit herzlicher Gastfreundschaft und einem begeisternden Lächeln trugen die Mitglieder des Lions Fördervereins dazu bei, dass die Stimmung im Saal in den Pausenzeiten ebenso harmonisch war wie die Klänge, die von der Bühne ertönten.

Die Einnahmen des Abends kamen aus verschiedenen Quellen. Nicht nur die Konzerteintrittsgelder, sondern auch die Spenden der Gäste sowie die Einnahmen aus Speisen und Getränken flossen in die Gesamtsumme ein.

Diese großzügige Spende wird nun dazu verwendet, unterstützungsbedürftige junge musikalische Talente in ihrer Aus- und Weiterbildung zu unterstützen. Der Lions Club Neuss- Rosengarten e.V.  mit seinem Förderverein und der Musikverein haben sich zum Ziel gesetzt,  Familien zu fördern, denen die finanziellen Mittel für Musikunterricht oder -Instrumente fehlen.  Hierbei stützen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Musikschule Neuss, welche die förderbedürftigen musikalischen Talente prüft und kontrolliert die Spendengelder einsetzt.

Nun ist die Kooperation auf der Suche nach talentierten Kindern und Jugendlichen, die gerne ein Instrument erlernen wollen, aber unsicher sind, ob sie sich dies angesichts der Kosten für ein Instrument und des Unterrichts leisten können. Bitte nehmen sie Kontakt über die Homepage des Musikvereins (www.mvh1956.de) oder des Lions Club Neuss- Rosengarten e.V.  (www.lionsclub-neuss-rosengarten.de) auf. Diese kümmern sich dann sehr gern um den richtigen Ansprechpartner zur gemeinsamen Besprechung der möglichen gewünschten Unterstützung.

Gemeinsam können wir so dazu beitragen, vielen Menschen die Welt der Musik zu öffnen und junge Talente zu fördern.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Musikverein Holzheim und dem Lions Club Neuss-Rosengarten e.V. zeigt, dass starke Partnerschaften und gemeinsames Engagement für eine gute Sache großartige Ergebnisse hervorbringen können. „In einer Welt, die von Zusammenhalt und Unterstützung lebt, haben wir die Hoffnung, dass sich noch viele weitere Menschen diesem wunderbaren Projekt anschließen werden“.