E-Mail: mail@lionsclub-neuss-rosengarten.de

Aktivitäten

Unter dem Motto "Swing, Wine and Bread" veranstaltet der Lions Club Neuss-Rosengarten e.V. in exklusivem Ambiente eine Schlossnacht unter Freunden am Samstag, den 25.05.2024 ab 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) in Schloss Reuschenberg. Eine Weinverkostung von 3 erlesenen Weinen von Wein on Tour, passenden kulinarischen Brothäppchen der Bäckerei
Als gemeinsame Aktivität hatten die Damen des Lions Clubs Neuss-Rosengarten am Samstag, den 18.11.2023 die großartige Gelegenheit, das Neusser Schützenglockenspiel zu besichtigen. Die exklusive Führung wurde vom erfahrenen Neusser Stadtführer Rolf Lüppertz angeboten, der so einige Fakten und Anekdoten zur Geschichte des Glockenspiels zusammengetragen hat. Auch die mitgekommenen Männer und Kinder hatten ihre Freude, die Figuren des Glockenspiels in Lebensgröße zu erleben.
Zum 25-jährigen Jubiläum des Lions Clubs Neuss-Rosengarten fand am 19.10.2023 die große Benefizparty in der Pegelbar Neuss statt.
Am Sonntag, den 17.09.2023 fand wieder der große Lions-Handtaschenverkauf für den guten Zweck statt. Im Rahmen des Weiberkram-Trödelmarkt im Gare du Neuss haben wir die uns von vielen Seiten gespendeten Handtaschen und Accessoires verkauft.
„Mitglieder des Lions Clubs Neuss-Rosengarten haben sich am Sonntag, den 23. April 2023 an der Lions-Aktion „Move for the Planet“ beteiligt. Bei dem dezentralen Spendenlauf der besonderen Art verabreden sich Lions Clubs oder Freundeskreise in verschiedenen Distrikten zu gemeinsamen Spaziergängen, Naturführungen oder sonstigen Freiluftaktivitäten. Der Lions Club Neuss-Rosengarten hat sich
Eine bemerkenswerte Zusammenarbeit zwischen dem Lions Club Neuss-Rosengarten und dem Musikverein Holzheim verspricht, den musikalischen Nachwuchs im Rhein-Kreis-Neuss zu fördern, hier speziell finanziell benachteiligte musikalische Talente. Gemeinsam haben die beiden Organisationen im März 2023 ein außergewöhnliches Konzert veranstaltet, das nicht nur die Zuhörer begeisterte, sondern auch Sponsoren, welche den sinnstiftenden Zweck der musikalischen Förderung mit Spenden unterstützten.
Das Zusammentreffen einer spontanen Idee mit vielen professionellen und privaten Helfern bescherte 500 ukrainischen Kindern und deren Müttern ein wunderschönes Spiele-Fest im Herzen der Stadt Neuss. Sonderbusse der Stadtwerke brachten die Gäste ins LOGO LINO und dort nutzten die Kinder ausgiebig die vielfältigen Angebote. Hüpfen, springen, turnen und rutschen und das
Ganz herzlich bedanken wir uns für die Spende des Lions Club Neuss- Rosengarten in Höhe von Euro 2.000 Euro. Wir freuen uns sehr, dass unsere nachhaltige Päckchen-Aktion für unsere alleinerziehenden Mütter und ihre Kinder mit Ihrer finanziellen Unterstützung auch weiterhin durchgeführt werden kann. Nach wie vor ist die Situation für die alleinerziehenden Mütter besonders herausfordernd, vor allen Dingen unter den erschwerten Bedingungen in der Corona-Zeit.
Wer uns LIONS vom Club Neuss Rosengarten kennt, weiß, dasss uns das Wohlergehen von Kindern in prekären Situationen als primäres Ziel unserer Clubarbeit besonders am Herzen liegt und wir in den vergangenen Jahren durch einzelne Maßnahmen und Benefizveranstaltungen wie z.B. unsere legendäre „LIONS NIGHT“ im Zeughaus namhafte Geldbeträge für die
Unsere 5. Sommernachtsparty ist am 26.07.2019 „über die Bühne“ in der Pegelbar gegangen! Die laue Sommernacht war wieder einmal perfekt für die Party über den Dächern von Neuss mit Blick auf die Quirinus Basilika. Die Musik der Band „Querfeldbeat“ und Michael Kutscha machte den gutgelaunten Gästen grossen Spaß und Lust aufs Tanzen und Mitmachen. Das Team der Pegelbar sorgte professionell für das Wohl der Gäste.
Am 06. April 2019 fand in der Kita Erfttal ein Frühlingsfest statt. Bei dieser Gelegenheit überreichte der Lions Club Rosengarten eine Spende in Form von verschiedenen Kinderbüchern in den unterschiedlichsten Sprachen für die Kindergartenbibliothek. Eltern, Kinder und Erzieherinnen waren begeistert über diese Spende. In der Kita Erfttal sind Kinder aus
Im Frühjahr 2020 trat der Lions-Club Neuss Rosengarten mit einer schönen Idee an die Kinderstiftung Lesen bildet heran, die beim Vorstand Heinz Mölder direkt auf offene Ohren stieß: Zusammen sollte in vier Klassenräumen die Attraktivität der Leseecken gesteigert werden. Gesagt – getan.
4. SOMMERNACHTSPARTY AM 06.07.2018 IN DER PEGELBAR Wer nicht dabei war, hat was verpasst! Das Wetter war perfekt für die Party über den Dächern von Neuss, die den Namen einmal mehr verdient hat. Die Musik der Band „Querfeldbeat” mit The Voice of Germany 2017-Teilnehmer Michael Kutscha machte den gutgelaunten Gästen bis weit in
Die Bezeichnung Sommernachtsparty hätte am 3.7. nicht besser passen können. Bei Außentemperaturen von nahezu 38 Grad kamen die Gäste in die Pegelbar, um sich meist direkt mit einem kühlen Getränk auf die luftige Terrasse zu begeben. Als gegen 20.30 Uhr alle Gäste eingetroffen waren, begann Georg Kaster mit seiner Mitsingshow.
Zahlreiche gut gelaunte Gäste kamen bereits gegen 20 Uhr am Sonntag in die Pegelbar. Zur ersten gemeinsamen Veranstaltung des Lions Club Neuss-Rosengarten und des Lions Club Neuss-Quirinus stimmten sie sich mit kühlen Getränken und kulinarischen Finger- Foods des Caterers Thorsten Lützenrath auf der Terrasse in der Abendsonne ein.
Aber auch mit der Unterstützung anderer Events oder der Kooperation mit dem Neusser Künstlermarkt wurde den LC-Mitgliedern Lob und Anerkennung im gesamten Rhein-Kreis Neuss zuteil. Und weil sie Herausforderungen für den guten Zweck nicht nur sinnvoll, sondern auch spannend finden, betraten die Damen des Lions Club Neuss-Rosengarten im April 2008 mit ihrer Oldie-Night in der Neusser Event-Halle im Hafen Neuland.
Proms steht als Kurzform für Promenadenkonzerte, die jährlich in London stattfinden. Es sind Sommerkonzerte, die von Musikliebhabern gerne besucht werden. Last Night of The Proms ist das letzte Konzert dieser Art, das in der Londoner Royal Albert Hall seinen volkstümlichen Abschluss findet. In früheren Zeiten promenierten die Zuhörer vor der
Aber auch die Aktion „wünschdirwas“, ein gemeinnütziger Verein, der schwer erkrankten Kindern Herzenswünsche erfüllt, fand im Lions Club Neuss-Rosengarten einen großzügigen Förderer.
Für die Leukämie-Aktion „Für Dich“ konnte der damalige Hoteldirektor des Holiday Inn, Leon W. Sztabelski, drei Mal den Club begeistern.
Aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten, zu helfen, wo Hilfe erforderlich ist, zuzuhören, Kontakte zu pflegen und einsatzfreudige Menschen zu bewegen, der Gemeinschaft zu dienen sowie die ethischen Grundsätze und Ziele von Lions zu beherzigen – dies gelobten die 25 Mitglieder des Lions Clubs Neuss-Rosengarten anlässlich ihrer Charterfeier am 31. Oktober 1998.