FRÜHLINGSFEST IN DER KITA ERFTTAL

Am 06. April 2019 fand in der Kita Erfttal ein Frühlingsfest statt. Bei dieser Gelegenheit überreichte der Lions Club Rosengarten eine Spende in Form von verschiedenen Kinderbüchern in den unterschiedlichsten Sprachen für die Kindergartenbibliothek. Eltern, Kinder und Erzieherinnen waren begeistert über diese Spende. In der Kita Erfttal sind Kinder aus 15 verschiedenen Herkunftsländern untergebracht. Das Thema Bildung – insbesondere das Lesen – liegt den Erzieherinnen sehr am Herzen, daher möchte die Kita Erfttal Eltern animieren, ihren Kindern vorzulesen, um das Interesse am Lesen schon bei den Kleinsten zu fördern. Hierzu wurde eine Kinderbuchbibliothek eingerichtet, damit sich Eltern und Kinder Bücher nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in ihrer Muttersprache ausleihen können. Wir fanden die Idee großartig und unterstützenswert.