OLDIENIGHT

Aber auch mit der Unterstützung anderer Events oder der Kooperation mit dem Neusser Künstlermarkt wurde den LC-Mitgliedern Lob und Anerkennung im gesamten Rhein-Kreis Neuss zuteil. Und weil sie Herausforderungen für den guten Zweck nicht nur sinnvoll, sondern auch spannend finden, betraten die Damen des Lions Club Neuss-Rosengarten im April 2008 mit ihrer Oldie-Night in der Neusser Event-Halle im Hafen Neuland. Nach dem überwältigenden Erfolg starteten die Damen die zweite Oldienight 2010 mit den international bekannten Bands „The Equals“, „The Tremeloes“, „Beach Boys Revival Band“ und „IDEA“ und konnten sich wieder über eine volle Halle mit toller Stimmung freuen. Die dritte Oldie-Night im April 2012 mit Künstlern wie Chris Andrews, The Rubettes, Night Fever und ­Lewinsky war ebenfalls wieder ein großer Erfolg.

Übrigens: Der Reinerlös der drei Oldie-Nights lag bei fast 75.000 Euro. Diese stattliche Summe ging an verschiedene Projekte, die dem Oberbegriff „Neusser Kinder in Not“ zuzuordnen sind. Ein großer Teil des Geldes konnte örtlichen Organisationen beziehungsweise den Einrichtungen in Weckhoven und Erfttal sowie der Kindertafel übergeben werden, aber auch Kindern in Neusser Familien, die unverschuldet durch den Tod der Eltern oder ähnlichen Schicksalsschlägen dringend finanzielle Unterstützung benötigten.